Die Grundschule beteiligte sich an verschiedenen Aktivitäten im Rahmen der Kulturwoche, die am Samstag, den 11. Februar 2017 mit einem großen nationalen Fest der Jugend endete. Unter anderem haben der Choral und die Katechesegruppe der Schule, « Radio Maria », den katholischen Nachrichtensender von Yaoundé, kennengelernt und eine Sendung und einen Gottesdienst in der Pfarrei mitgestaltet.
Zur gleichen Zeit haben ca. 100 Schüler an der Aufzeichnung einer Fernsehsendung des Senders « Vision 4» teilgenommen. Dies ist ein Fernsehwettbewerb von 9 Schulen aus der mittleren Region von Kamerun. Und wissen Sie was? Die bilinguale Schule Mutter Alfons Maria ist für das Finale qualifiziert, das im Mai stattfinden wird. Das heißt, dass wir Sie auf dem Laufenden halten werden!
Es gab in der Schule auch einen großen Jahrmarkt, zu dem Eltern und Freunde eingeladen waren. Hier konnten die Kinder ihre vielfältigen Talente eingebringen. Vergessen Sie nicht, sich die Fotos und die Erläuterungen im Anhang anzuschauen.
Zum besseren Verständnis:
Am Stadtrand von Yaoundé in Kamerun ist in wenigen Jahren ein neues Stadtviertel entstanden: das Viertel Nkoulou. Als dies noch ein Buschdorf war, haben die Schwestern den Ruf vernommen, dort eine neue Missionsstation zu errichten: mit einem kleinen Krankenhaus vor allem für schwangere Frauen und Kinder, sowie einem Kindergarten und einer Grundschule. In dem Maß, in dem sich das Viertel vergrößert, kommen auch immer mehr neue Kinder in die Schule.